Hawaii

A L O H A

 

Es war endlich so weit und wir drei (Hakop, Sabrina und ich) waren eindeutig urlaubsreif und flogen am 04. Januar nach Hawaii.

img_7438

Wir flohen aus -22 in positive durchschnittliche 25 Grad. Ja, ein Temperaturunterschied von gigantischen 40 Grad. Die ersten zwei Tage verbrachten wir auf Oahu (Honolulu / Waikiki) und ein weiterer Wunsch ging für mich in Erfüllung. Statts bei Minusgraden, nass-kaltem Wetter…endlich ein Geburtstag im Warmen – möglicherweise tritt nun der Umstand ein, dass ich diesen jedes Jahr am Strand verbringen möchte – ;-).

 

Islandhopping

 

Kaua´i 06.-09.01.17

kauai

Untergebracht waren wir in Kekaha bei einer äußerst netten Familie, an einem wunderschönen Strand und fernab von Touristen.

picsart_01-08-08-08-33

Wir erhielten viele Tips für die schönsten Spots der Insel. Wir waren hiken im Ha´ena State Park, besuchten Buchten / Strände um nur ein paar zu benennen… Wainiha Bay, Hanalei Bay, Wailua Bay, Hanamaulu Bay mit den jeweiligen Stränden. Natürlich führte uns auch der Weg in den Grand Canyon of the Pacific mit faszienierenden Aussichten. Diese Insel ist auch bekannt für ihre Viezahl von Hühnern bzw. ihrer Plage…

dsc04847

…die Dame der Autovermietung gab mir grünes Licht. 😉 Natürlich bin ich stets ausgewichen oder auf die Bremse.

 

Big Island 09.-11.01.17

big-island

Auch unter dem Namen Gecko Big Island bekannt, denn hier handelte es sich um Kriechtiere. In Hilo waren wir Gäste im Big Island Backpacking Hostel und ich durfte die Erfahrung sammeln, gegen einen Chinesen „Ping Pong“ zu spielen — völlig kaputt.

Unser Hauptziel war der Kilauea Volcano, die ganze Insel ist in eine leichte Schwefelwolke gehüllt und wirkt weniger grün, Vulkangestein wohin das Auge reicht. Ein weiterer Punkt waren die Rainbow Falls und nach einer Inselumrundung ging es für uns weiter.

 

Maui 11.-15.01.17

maui

Welch eine Schönheit!!!!

Geschlafen haben wir auf einem Campingplatz in Zelt und Auto direkt am Meer. Ab diesem Zeitpunkt waren wir dann auch zu viert, denn Tamara war nun ein weiterer Tail der kleinen Reisegruppe.

 

Ein absolutes Muss ist die Road to Hana mit faszinierenden Spots (Wasserfälle, Buchten, Strände, süßen Städt´chen,…), der Surferstrand im Norden der Insel und die aktiven Schildkröten in der Abenddämmerung…

dsc05273

…völlig unbeeindruckt der Schaulustigen und geschützt von Umweltaktivisten suchen sie im Sonnenuntergang ein Platz am warmen Sand.

 

Auf 10.023 feet ging es im Haleakalá National Park hoch, wo wir über der ersten Wolkendecke auf umliegende Inseln einen atemberaubenden Blick erhielten.

 

Ein kleiner Hike im Wai´anapanapa State Park mit schwarzen Stränden und seinen Cave´s, sowie zu den Twinfalls durch Bambuswälder. Es bot sich immer wieder die Möglichkeit Humpback whales vom Strand zu beobachten und sie in ihrer vollen Größe aus dem Wasser springen zu sehen.

 

Oahu 15.-20.02.17

oahu

Die letzten Tage brachen an und wir etwas kaputt vom Rumreisen, so dass es etwas ruhiger zu ging. Ein Abstecher zu Pearl Harbor…

pearl-harbor

…in den Zoo von Honolulu…

oahu-zoo

…und zum Skydiving – der Wahnsinn.

skydiving

Am Lanikaibeach hieß es Schorcheln und diese Unterwasserwelt ist einfach nur traumhaft,… Turtles, Fische in schönster Farbenpracht und selbst der Staatsfisch von Hawaii „Humuhumunukunukuapua“ zeigte sich mir.

 

„Haleiwa“ eine kleine Stadt im Norden der Insel ist seinen Besuch auf alle Fälle wert, einheimisches Essen und sehr entzückende Läden.

 

Als Abschluss bot sich uns ein Feuerwerk in Hiltonvillage und wir waren wenig bereit, Hawaii zu verlassen.

______________________________________________________________________

Es stimmt tatsächlich auf Hawaii packt einen das Alohafeeling, mit seinem ganzen Shaka und Hang Loose.

 

Wer weiße Strände, türkises Wasser, grüne Landschaften, warmes Klima und eine wirklich ruhige Art (Alohafeeling) erleben möchte, ist auf Hawaii bestens aufgehoben.

 

M A H A L O

Kategorien: Uncategorized | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Hawaii

  1. guten Morgen Doreen,
    wir haben hier frische -6 Grad und ich bin gerade auf Arbeit angekommen. Deine Bilder machen mich mächtig neidisch 🙂 ich wünsche Dir weiterhin eine traumhafte Zeit und mehr solcher tollen Erlebnisse und Bilder für uns hier, fühl Dich gedrückt und pass gut auf Dich auf. :-*

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.